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Schule Brittnau

Kommunikation - Grundhaltung Beschwerden



An unserer Schule gilt prinzipiell der Grundsatz, direkt bei der betroffenen Stelle Rückfragen, Kritik und Anregungen anzubringen. Sollten Sie nach einem direkten Gespräch mit der Lehrperson das Gefühl haben, nicht richtig verstanden worden zu sein, wenden Sie sich an die Schulleitung Primarschule, bzw. an die Stufenleitung Oberstufe. Dies können Sie telefonisch oder via Rückmeldeformular auf unserer Website tun.

Unsere Grundhaltung gegenüber Beschwerden oder Kritik fassen wir folgendermassen zusammen.
  • Wir sehen Beschwerden als Chance zur Verbesserung der Beziehungen zwischen uns und Eltern oder anderen Personen.
  • Wir nehmen jede Beschwerde ernst und bemühen uns um einen sachlichen und lösungsorientierten Umgang damit.
  • Wir räumen Beschwerden eine hohe Priorität ein und reagieren bzw. handeln so rasch wie möglich.
  • Eindeutige und transparente Abläufe erleichtern allen den Umgang mit Beschwerden.
  • Von Beschwerden Betroffene werden immer miteinbezogen oder beteiligt. Wir wahren Diskretion.
  • Wir informieren aktiv, wie wir Beschwerden verstehen und wie wir damit umgehen.