Wegweiserziel 1. Quartal 17-18

  WW1 klein

 

Ich lasse mir und anderen Zeit für einen guten Start…

Nach langen Sommerferien starten wieder alle im Schulalltag, evtl. auch mit neuen Lehrpersonen und Schülerinnen & Schülern. Wir lassen uns bewusst Zeit, aufeinander zuzugehen. Rücksichtnahme gegenüber anderen ist uns wichtig. Wir alle nehmen uns Zeit für einen neuen Anfang. Wir lernen die Regeln und Rituale der Klasse kennen oder befassen uns erneut mit ihnen. Gemeinschaft mit anderen ist ein wichtiger Teil unserer Schule und zum gemeinsamen Rhythmus gehören Aufgaben, Ämtli und so weiter.

Auf allen Stufen werden Aktivitäten zur Umsetzung des Wegweiserzieles stattfinden.

.

Warum Wegweiser?

Die Ziele der Wegweiser ermöglichen die konkrete Umsetzung des Leitbildes der Schule Brittnau im Schulalltag. Die einzelnen Wegweiser beziehen sich auf ein konkretes Ziel des Leitbildes. Während der Überarbeitung des Leitbildes ist der direkte Bezug auf das alte Leitbild nicht sinnvoll. Die Zielsetzungen orientieren sich an den Werten, Anforderungen und Normen unserer Schule. Die Ziele des Wegweisers sind verbindlich für alle Mitarbeitenden und Lernenden der Schule Brittnau.

Kommentar schreiben