Klassenlager der 4. Klassen

Am Montag begann das Abenteuer Klassenlager. Mit dem Car fuhren wir nach Wyssachen (BE). Jeden Tag wurden wir von den Kochkünsten von Herr und Frau Jäggi verwöhnt. Im Lager hatten wir das Thema “Milch”. Darum besuchten wir am Mittwoch die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern. Ein Klassenlager sollte es jede Woche geben! Kim

Wir gingen nach Wyssachen mit dem Car. Das Lagerhaus war toll. Wir besuchten auch eine Käserei, das fand ich sehr interessant. Wir machten ein lustiges Geländespiel. Am Bunten Abend machten wir eine Disco.  Dann fuhren wir wieder heim. – Jan

Am besten gefiel mir die Exkursion in die Käserei. Dort machten wir selber Käse, den wir in etwa einem halben Jahr bekommen werden und essen können! – Lukas

Am Mittwoch sind wir in die Schaukäserei gegangen. Wir durften am Feuer selber Käse herstellen, wie das früher gemacht wurde. Auch eine Führung haben wir besucht. Frau Trüssel hatte uns viele spannende Dinge erzählt. – Jana-Maria

Kommentar schreiben